Über mich
Andrea Dotzauer

Ich bin ausgebildete:

 

  • Bürokauffrau und qualifizierte EDV-Anwenderin
  • Ernährungsberaterin
  • systemischer Coach
  • Fitnesstrainerin
  • Pilatestrainerin
  • Aerobictrainerin
  • Tomahawk-Cycling-Trainerin
  • Own Zone Guide (Polar)
  • X-Do-Trainerin
  • BodyArt InstructorAusbildung 2009
  • lizensierte ZUMBA® Trainerin
  • und ZUMBATOMIC® Trainerin

Desweiteren habe ich eine Thai Chi Chuang Lizenz, Weiterbildung in QiGong, Shiatsu, Wirbelsäulen S-Lizenz und noch einiges mehr.

 

Meine Werte als Mensch und Coach vermitteln sich in meiner Haltung, die geprägt ist von Acht­samkeit, Präsenz, Wert­schätzung und dem „Wohlfühl­faktor“: natürlich, frisch und lebendig. Coa­ching & Beratung darf Spaß machen!

Aufgrund meiner Vielseitigkeit, durfte ich während meiner 25jährigen Selbsständigkeit,viele Erfahrungen sammeln. Zu meinen Sportkursen biete ich auch Ernährungsberatung zur Gewichtsreduktion, sowohl auch zur Sport- und Vollwerternährung an. Selbstverständlich auch zu anderen Ernährungsthemen.

Das systemische Choaching ist ebenfalls eine Herzenstätigkeit, mit Zertifikat über die WISPO und den DGSF.

Ich begeistere durch meine temperamentvolle Art und liebe und lebe meinen Job, für den ich mich 1996 selbständig gemacht habe. Durch diverse Aus- und Weiterbildungen habe ich mir ein umfangreiches Wissen über die vielen Jahre angeeignet.

Als berufstätige, vierfache Mutter konnte ich meine Geduld, meine Liebe für Menschen und meine Empathie gut erweitern und üben. Daher ist es für mich selbstverständlich, im Coaching und der Beratung, eine vertraute Atmosphäre zu schaffen und mich auf meine Kunden einzulassen.

Durch meine Liebe und Leidenschaft für den Sport und zu verschiedenen Sportarten, hat sich ein komplexer und vielseitiger Sportbereich über viele Jahre entwickelt.

Die jahrelange Treue meiner Kunden bestätigt mir meine Kompetenz im sportlichen, wie auch im sozialen Bereich.

Zudem bleibe ich in der Weiterbildung und Entwicklung auf allen Ebenen offen.

Schließlich lernt man nie aus.

 

Mein Lebensmotto: "Carpe diem"